Kunstworkshops im Just M für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
Seit 2009 arbeitet der Künstler Paul Huf mit jugendlichen, unbegleiteten Flüchtlingen, die nach München kommen. Sie sind in einem Wohnheim des Jugendhilfeverbands Just M in Pasing untergebracht. In den zwei- bis dreiwöchigen Workshops erlernen die Jugendlichen grundlegende Kenntnisse der Studiofotografie und den Umgang mit der Kamera und dem Computer. Dabei stehen sie selbst Modell und experimentieren mit zahllosen Rollenbildern und Bilderfindungen. So entstehen Fotos von und mit den Jugendlichen, die die jungen Männer in ihrer Verletzlichkeit zeigen, aber auch ihren Mut und ihre Kraft, das eigene Leben in die Hand zu nehmen und zu verändern.

Einer der Höhepunkt der bisherigen Projektarbeit war die Ausstellung "You have to be as cool as Alain Delon", die im April 2013 Arbeiten aus den Workshops im Kulturzentrum Pasinger Fabrik in München zeigte.
Hier können Sie die Presseberichte dazu sehen.

Projektberichte zum Download
Mein Zimmer ist meine Welt!
Heimweh und Nationalstolz
Boxkampfbilder
Brüder

Träger BuntStiftung München
Leitung und Durchführung Paul Huf
www.paulhuf.de

Ein Projekt der BuntStiftung München.